IP: 18.213.192.104, Resolution: , Time (de): 
Teams, SharePoint, OneDrive
Ändere auf: Deutsch
Currently: English

Windows 10 Enterprise for Virtual Desktops



Windows 10 Enterprise for Windows Virtual Desktops (WVD), often known as Windows 10 Enterprise Multisession, is a cost-effective option for working with familiar software and data. WVD was introduced in September 2019 and is the further development of Microsoft Remote Desktop Services (RDS).

Windows Virtual Desktops is provided in Azure Cloud as a virtual machine (VM). Azure AD is natively supported so that users can log in as usual with Office 365 credentials. Office 365 apps will be also installed.

License costs are already included in several Microsoft 365 subscriptions, including Microsoft 365 Business Premium and Windows 10 Enterprise. The number of users connecting to WVD at the same time is not limited by license. E.g. on a VM (see picture) with 8x CPU, 32GB RAM, 128GB system hard disk, approx. 10-25 users could work simultaneously.

Windows Virtual Desktops als Azure VM
Source: Sylbek 2020


Windows Virtual Desktops as Azure VM

These virtual resources can be increased or decreased as required. Furthermore, several VMs can be connectet together in order to manage high numbers of users at the same time.

It is a Platform-as-a-Service (PaaS) offer, available exclusively from Azure Cloud. Windows 7 instead of Windows 10 can be provided temporarily until 2023 if the customer so desires. There may be the case, e.g. compatibility with old applications.
In addition to Windows desktop clients, Android, macOS, iOS clients and practically all clients with browsers can connect to WVD. More information about WVD.


WVD costs


Usage rights for Windows Virtual Desktops are included in subscriptions: Microsoft 365 Business Premium, Microsoft 365 E3/E5 or Windows 10 Enterprise E3/E5. If you already have one of these licenses, there are no additional costs for using WVD.

Operating system costs are already included in Azure VM. There are only VM costs that depend on the resources used. Below you can see 2 variants that can be combined with Azure VM. Please note, Microsoft 365 Business Premium is for companies with up to 300 employees, Office 365 E1 only includes Office 365 wep apps.

Item: MS.Preis: €
16,90

Office 365 Apps, Windows Virtual Desktop, Exchange, SharePoint, OneDrive, Teams, Azure AD Premium, Endpoint Manager, AIP..
Item: MS.Preis: €
12,60

Office 365 (nur WEB Apps), Windows Virtual Desktop, Exchange, SharePoint, OneDrive, Teams..
Item: MS.Preis: €
304

CPU 8x Intel Xeon E5-2673, RAM 32 GB, System Harddisk 128 GB, for ca. max. 25 Users, 304 EUR, with 1 year reservation ca. 160 EUR


This offer is directed to companies, all prices are net, per employee, monthly.
Please note Microsoft Office 365 prices, approx. 3-5% cheaper with a minimum contract term of 1 month.



WVD - Test possibilities


To determine whether WVD is suitable for your company, we can prepare a VM for you. There is also a test tenant Microsoft 365 Business Premium for a maximum duration of 90 days.
We can actively support you so that after the evaluation, customer-specific configurations can be adopted for productive operation.

Use this opportunity to assess both the product and our cooperation and write us via Jira ServiceDesk to get to know this efficient and transparent method for customer support, see an example ticket. You are welcome to write us an email or use Contact.

As of: 2020-11-28


© Copyright 2003 - 2020  Sylbek - Cloud Support

IP: 3.236.110.106, Auflösung: , Zeit: 
Microsoft Office 365 Support
Cloud Support: English
Cloud Support: Deutsch

Azure Virtual Desktop mit Windows 10 Enterprise Multi-Session

Kategorie: Cloud Support > Azure Virtual Desktop
Aktualisiert: 15.07.2021





Kurzbeschreibung dieser Seite. Kurzbeschreibung dieser Seite. Azure Virtual Desktop mit Windows 10 Enterprise Multi-Session ist eine kostengünstige Cloud-basierte Alternative zu On-Prem Remote Desktop Server (RDS), ideal für das Arbeiten vom Homeoffice aus mit vertrauter Software und Daten.



Azure Virtual Desktop (AVD) kommt mit Windows 10 Enterprise Multisession Fähigkeiten. AVD ist eine kostengünstige Option für die Arbeit mit vertrauter Software und Daten. Azure Virtual Desktop war bis Juli 2021 als Windows Virtual Desktops (WVD) bekannt, wurde im September 2019 eingeführt und ist die Weiterentwicklung von Microsoft Remote Desktop Services (RDS).

Azure Virtual Desktop wird in Azure Cloud als virtuelle Maschine (VM) bereitgestellt. Azure AD wird nativ unterstützt, so dass sich Benutzer wie gewöhnlich mit denselben Zugangsdaten, wie bei Office 365 anmelden können. Office 365 Apps werden ebenfalls installiert.

Lizenzkosten sind in mehreren Microsoft 365 Abonnements bereits enthalten, inklusive Microsoft 365 Business Premium und Windows 10 Enterprise.
Die Zahl der Benutzer, die gleichzeitig an AVD verbinden, ist durch die Lizenz nicht begrenzt. Z.B. können an einer VM (siehe Bild) mit 8x CPU, 32GB RAM und einer 128GB Systemfestplatte ca. 10-25 Benutzer gleichzeitig arbeiten.

Windows 365 Virtual Desktop als Azure VM
Quelle: Sylbek 2020


Windows 365 Virtual Desktop als Azure VM


Diese virtuellen Ressourcen können je nach Bedarf erhöht oder reduziert werden. Weiterhin können mehrere VM im Verbund geschaltet werden, um hohe Benutzerzahlen gleichzeitig zu bewältigen.

Es handelt sich um ein Platform-as-a-Service (PaaS) Angebot, erhältlich exclusiv bei Azure Cloud. Übergangsweise kann bis 2023 Windows 7 anstatt Windows 10 bereitgestellt werden, wenn der Kunde es wünscht. Es kann den Fall geben, z.B. Kompatibilität mit alten Applikationen.
Mit AVD können sich neben Windows Desktop Clients auch Android, macOS, iOS Clients, praktisch alle Clients mit einem Browser verbinden. Weitere Informationen über WVD.



Azure Virtual Desktop Kosten


Die Nutzungsrechte für Azure Virtual Desktop sind in Abonnements von Microsoft 365 Business Premium, Microsoft 365 E3/E5 oder Windows 10 Enterprise E3/E5 enthalten. Wenn Sie bereits eine dieser Lizenzen besitzen, fallen keine zusätzlichen Kosten für die Nutzung von AVD an.

Die Betriebssystemkosten sind bereits in Azure VM enthalten, es entstehen lediglich VM Kosten, die von den verwendeten Ressourcen abhängen. Unten sehen Sie zwei Varianten, die sich mit Azure VM kombinieren lassen, Tarif Office 365 E1 und Windows 10 Enterprise E3 (als Add-Ons) gehören zusammen. Beachten Sie bitte, dass Microsoft 365 Business Premium nur für Unternehmen mit bis zu 300 Mitarbeitern verfügbar ist und dass Office 365 E1 nur Office 365 WEB Apps beinhaltet.

MS.Preis: 16,90 €   Unser Preis ab
15,35
Microsoft 365 Business Premium (ehemals Microsoft 365 Business) beinhaltet Microsoft 365 Business Standard und zusätzlich: Windows 10 Business, WVD, AzureAD P1, Intune, Defender für Office 365
MS.Preis: 6,70 €   Unser Preis ab
6,09
Office 365 E1 beinhaltet Microsoft 365 Business Basic und ist für mehr als 300 Benutzer, mehr Funktionalität in Microsoft Stream und Videoaufzeichnung
MS.Preis: 5,90 €   Unser Preis ab
5,36
Windows 10 Enterprise E3 ist Bestandteil von Microsoft 365 E3, beinhaltet neben Windows 10 E3 auch Application Control, Application Guard, Credential Guard, Device Health, Cloud Activation


Die Kosten für Azure VM variieren je nach deren Eigenschaften, als Orientierung wird folgendes präsentiert.

Microsoft Azure VM in Deutschland: CPU 8x Intel Xeon E5-2673, RAM 32 GB, System Harddisk 128 GB, für ca. max. 25 Users for 304 EUR, bei 1 Jahr Reservierung nur ca. 170 EUR



Beachten Sie unsere Microsoft 365 Preise. Sie können Lizenzen bis zu 10% günstiger kaufen, bei einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat. Das Angebot richtet sich nur an Unternehmen, alle Preise Netto, pro Mitarbeiter, monatlich.


?
  Ich weiß nicht, welcher Tarif der beste für unser Unternehmen ist, außerdem finde ich die Terminologie kompliziert. Wenn es Ihnen auch so wie vielen Anderen geht, dann schreiben Sie uns oder siehe:


Azure Virtual Desktop Testmöglichkeiten


Um festzustellen, ob AVD für Ihr Unternehmen geeignet ist, können wir für Sie eine VM vorbereiten. Dazu erhalten Sie Test-Tenant Microsoft 365 Business Premium für eine maximale Dauer von 90 Tagen.
Wir können Sie dabei aktiv unterstützen, sodass wir nach der Evaluierung kundenspezifische Konfigurationen für den produktiven Betrieb übernehmen können.

Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sowohl das Produkt als auch unsere Zusammenarbeit zu beurteilen. Schreiben Sie uns am besten über Jira ServiceDesk, eine effiziente und transparente Methode für Kundensupport, siehe ein Beispiel Ticket. Gern können Sie uns auch per Email oder über Kontakt erreichen.